Sonntag, 9. Februar 2014

Rock the weekend

Irgendwann wollte meine große Tochter keine Hosen mehr tragen, das war vor etwas mehr als 2 Jahren kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Dann hat sie eine zeit lang Röcke und Kleider getragen, vor einem Jahr wollte sie fast nur noch Kleider tragen. Also habe ich keine Röcke mehr genäht. 
Seit etwa zwei, drei Monaten will sie auch gerne mal wieder Röcke anziehen, vor allem wegen Oberteilen mit tollen Motiven darauf und ich sage seit etwas genauso langer Zeit dass ich ihr dann eben mal wieder einen Rock machen muss, geht ja schnell.
Neulich hatte dann auch noch die kleine Schwester ihren alten Blumendrehrock nach dem Schnitt der Erbsenprinzessin an und da meinte die große, dass sie auch mal wieder einen Drehrock will. Sie hat wirklich mehr oder weniger nur noch einen pinken Tüllrock vom Schweden, der ihr aber zu kurz ist und eigentlich nicht mehr tragbar ist.
Am Freitag Abend hat mich dann irgendwie das schlechte Gewissen gepackt und ich habe mich endlich an die Maschine gesetzt. Und ich wollte mal wieder einen neuen Schnitt probieren, die Wahl ist auf das Kinderröckli von Schnabelina gefallen. 
Ich hatte noch einen Rest dünnen Jeans von einem Kleid von ihr und ruck-zuck war er zugeschnitten und genäht. Weil sie ja doch gerne das Besondere mag, gab es noch eine Schleife vorne drauf (von einem alten T-Shirt das mit Schokoeis versaut war) und der Rand mit einem Schleifenband versehen. Sie ist so glücklich gewesen. Und er dreht sich wirklich toll!


Heute morgen haben wir ein Prinzessinnen-Schloss aus Karton und Küchenrollen gebastelt, die Prinzessin und den Prinz haben wir nicht mehr geschafft (irgendwann ist die Konzentration dann auch einfach weg), das machen wir nächstes Wochenende.


Aber das hat mich dazu gebracht ihr heute nachmittag als sie bei einem Freund zum Spielen war, den Tüllrock der seit 2 Monaten als UFO im Nähzimmer liegt zu Ende zu nähen. Der Schnitt ist von Stoff und Stil, ebenso der Tüll. Der Unterrock ist von Karstadt.  


Als sie nach Hause kam und ihn gesehen hat wollte sie ihn sofort anziehen und passt wirklich gut. Nicht so weit abstehend und unförmig wie die gekauften und sie will ihn morgen auch unbedingt in den Kindergarten anziehen. Na dann. Alles richtig gemacht und Mama ist glücklich :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips