Dienstag, 12. November 2013

Regenbogen-Geburtstagsvorbereitungen

Der 4. Geburtstag der großen Maus steht am Wochenende an...muaahhh...dieses Jahr so richtig groß mit Kindergartenfreunden und pipapo. Ich bin schon furchtbar nervös und aufgeregt und habe hundert tausend Sachen auf dem Zettel die ich noch vorbereiten muss/will. Hoffentlich kriege ich noch wenigstens einen Teil hin und zwar vor Freitag Nacht (Samstag ist der große Tag). Das schlimme bin ja immer ich selbst, weil ich so viele Ideen und Wünsche habe und leider nicht genug Zeit alles umzusetzen und prinzipiell kommt ja auch immer noch das normale Leben dazwischen...stressige Arbeitstage die genau dann, noch ein wenig länger dauern, Schnupfen oder anderes, oder einfach dass ich abends so hundemüde bin, dass ich nichts mehr hin bekomme. Mal sehen wie es diesmal wird. Geschenke stehen immerhin schon bereit und müssen "nur" noch verpackt werden.
Die Tochter ist ja Pferde-vernarrt, aber ich will Pferde nicht komplett zum Thema machen. Ich habe mich für Regenbogen entschieden denn Regenbogenfarben liebt sie auch sehr.
Plan momentan ist: Regenbogenkuchen...allerdings in Pferdekuchenform, Mini-Muffins mit kleinen Muffin-Fähnchen (total irrsinnig, aber sieht hübsch aus und ich will es unbedingt mal machen), eventuell noch Cake-Pops, einfach weil es so schön ist. Plätzchen backen, denn das soll eine Aktion am Geburtstag werden. Plätzchen verzieren.
Geburtstagskleid und eine neue Krone muss ich auch noch nähen...die alte ist zu klein...die 4 soll Glitzerfarben werden...Metallic-Farbe habe ich schon bestellt und Stoffstücke schon damit eingepinselt. Kleid wird eins mit dem Einhorn-Stoff und vielleicht noch ein Regenbogenfarbenes. Da wir am Sonntag noch mit der Familie feiern, braucht sie da ja auch noch was zum anziehen.
Und was haben die Ganzen Pläne mit Creadienstag zu tun?
Ich war kreativ und habe schon mal gebastelt und zwar:
Flaschenbanderolen in Regenbogenfarben: Damit sollen die Kinder ihre Getränke erkennen (im Herz soll die Kennzeichnung erfolgen: Symbol oder Name). Ich habe die Hoffnung, dass so jeder sein Getränk erkennt, und die Sauerei durch umgestürzte Getränke in offenen Bechern im Rahmen bleibt. Weil offen rumstehende Gläser sind ja immer so ne Sache.

Und Regenbogen-Goodie-Bags....ja ich weiß Goodie-Bags finde ich auch nicht so dolle, aber da die Kinder ja Plätzchen verzieren sollen, müssen sie die ja auch irgendwie mit nach Hause nehmen und das beim Eierlauf balancierte Ü-Ei sollen sie ja auch mit nach Hause nehmen dürfen falls sie es nicht sofort essen. Dann sollen sie wenigstens den Kladaradatsch der immer drin ist mit nach Hause nehmen :-D



So und jetzt muss ich dann wieder weiter machen mit den Tausend Sachen die ich noch auf dem Zettel habe...und dann doch noch bei Creadienstag luschern, was die anderen so gemacht haben...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips