Mittwoch, 29. Mai 2013

Endlich eine blau-türkise HamsterTasche

Endlich!
Seit einiger Zeit habe ich ein schönes Halstuch weiß mit blau und grün-türkisen Punkten. Das finde ich so schön, dass auf einmal dunkelblau und türkis wieder in meinen Kleiderschrank darf.
Das Problem war, ich hatte keine passende Tasche. Ich habe eine kleine dunkelblaue von CK, die aber mittlerweile größentechnisch eigentlich unbrauchbar geworden ist (Stichwort: Hamsterbeutel)
Und eine weiße, die eigentlich passt, aber aus Plastikleder ist und schon ewig alt und von demher löst sich das Plastik auf und sie sieht eigentlich etwas ranzig aus.
Und heute Morgen wollte ich das Tuch anziehen und habe mich geärgert, dass ich die zugeschnittene Tasche noch nicht genäht habe. Also habe ich mich hingesetzt und die Maschine zum Glühen gebracht. Ach das tut so gut und motiviert für den ganzen Tag. Herrlich!
Also neue Tasche. Stoffe habe ich in den Farben noch aus einem Türkis-Stoffrausch-Wahn in einem amerikanischen Laden zu genüge. Waren eigentlich mal für eine Decke gedacht, die dann doch nicht realisiert wurde.
Aber vielleicht mache ich das doch noch…für den Verwandtschaftszuwachs den wir bald erwarten (schreib auf die To-Do-Liste).
Zurück zur Tasche.
Der Schnitt ist ein selbstgebastelter. Basteln passt hier auch wirklich. Ich habe eine Papiervorlage, die ich aber bei jeder Tasche wieder anpasse, mal etwas länger, mal etwas breiter, manchmal zu breit, dann mit Abnähern…
Diesmal eine Wendetasche, weil ich mich nicht so ganz einigen konnte und bei den grün-türkis-blau Tönen etwas flexibler sein wollte. Von daher keine Innentasche…fehlt mir aber schon, da der Schlüssel in dem Hamsterbeutel so schwer zu finden ist und anderes Kleinzeug auch. Also Erweiterung der To-Do-Liste um ein kleines Reißverschlusstäschchen, dass an einer Seite am Henkel baumeln soll.

So schnell kann ich gar nicht nähen wie meine To-Do-Liste länger wird, glaube ich.
Also ab an die Maschine, ich muss hier noch ein Kleidchen für das Töchterchen fertig nähen, und eine Minutenmütze möchte ich heute auch noch nähen.
Ach und die Steuersachen eintüten. Fertig gemacht habe ich sie tatsächlich gestern. Was bin ich stolz auf mich. Langsam kriegen ich schon wieder Ordnung überall rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips